WER ICH BIN UND WAS ICH MACHE.. 

Mein Name ist Julia Weißgerber und ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Person.


Geboren wurde ich 1985 in Angren (Usbekistan). Als kleines Kind durfte ich meiner Oma, die als Ärztin praktizierte, über die Schulter schauen.

Fasziniert von den alternativen Heilmethoden, die sie anwendete, bestärkte es mich in meinem Bestreben diese zu erlernen, um anderen Menschen zu helfen.


Besonders angetan von der Akupunktur nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), hatte ich das Glück, im Jahr 2009 eine intensive Ausbildung bei Frau Dr. Weighou Yu zu absolvieren.

Anschließend habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Qigarden Schule in Lollar begonnen. Diese musste ich krankheitsbedingt pausieren.


In dieser schweren Zeit half mir die Naturheilkunde, der Austausch mit tollen Kollegen und Menschen, die meinen Weg begleiteten.

Diese Erfahrungen bestärkten mich den Weg der Heilpraktikerin weiter zu gehen und mich in unterschiedlichen naturheilkundlichen Bereichen weiterzubilden.
 

Im März 2016 habe ich vor dem Gesundheitsamt in Herborn erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt. Parallel zu meiner Ausbildung habe ich unterschiedliche Weiterbildungen im Bereich der Augen-, Ohr-, Körper-, Schmerz-, und Kosmetischen-Akupunktur sowie allgemeinen Naturheilkunde absolviert.

KONTAKT

Julia Weißgerber • Heilpraktikerin

Hausertorstraße 47A • 35578 Wetzlar

Mobilnummer: 0177 - 1468938

E-Mail: Info@naturheilpraxis-julia-weissgerber.de